DasDingAufDerSchwelle

Unglaublich aber wahr.
Beim Verstreichen des scheinbar köstlichen Bressos Joghurt auf meiner Stulle, entdeckte ich in der Zutatenliste, die ich bis dahin leichtsinnigerweise ignoriert hatte, „Spuren von Soja, Senföl, Nüssen, Eiern und Fisch.“
Nun frage ich mich, was das denn soll ?
Eier und Fisch – Nüsse ?!
Ich wollte doch nur Frischkäse mit Kräutern.

2 Gedanken zu „DasDingAufDerSchwelle“

  1. Hmh… glaub mir, da is noch viel mehr drin, was nichtmal auf der Verpackung steht. Ich bin Umwelt- und Agraranalytiker und wir nehmen im Unterricht auch Lebensmittelanalyse teilweise durch und da is soviel drin, was da gar nich reingehört normalerweise, aber in so geringen Dosen, dass man das nicht angeben muss… Bis mal einer allergisch reagiert… jaja so is das *fg*

    Gute Nacht!!
    Gruß RatzE

  2. Hmm, ich bin Ingenieur für Lebensmitteltechnologie, aber als in Milchtechnologie der Frischkäse dran war, stand ich wohl im Ambrosius gegenüber der Uni wohl gerade mit einem Becks am Flipper.
    Über die vielfältigen Möglichkeiten alle Abfälle dieser Welt geschickt in einem Streichkäse zu verarbeiten, habe ich nichts gelernt. Aber in den 80igern wurde ja auch noch viel von unserem unverrückbaren Lebensmittelrecht geschwärmt – Professoren, die mit wässrigen Augen von der Reinheit deutscher Produkte schwärmten…
    Danke fürs Feedback
    Gruß Dexter

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.